Die Sport-AGs

Regelmäßige Bewegung im Alltag ist wichtig für eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung unserer Kinder.

Wir sind in der glücklichen Lage, unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des laufenden Schulsportprojektes des Vereins „Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V.“ (KiS e.V.) seit Frühjahr 2013 verschiedene Sport-AGs nach der Schule kostenfrei anbieten zu können.

Geleitet werden diese Angebote von erfahrenen und speziell qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern bzw. Übungsleiterinnen und –leitern.

In diesem Schuljahr können die Kinder wählen zwischen Kursangeboten zur Verbesserung ihrer „Fitness“, mit Inhalten zur Förderung ihrer Kondition und Koordination bis hin zum „Parcours“-Training auch unter Einsatz von verschiedenen, in den gut ausgestatten Sporthallen vorhandenen, Klein- und Großgeräten. Sie können am Yoga für Kinder oder einer klassischen Turnstunde mit Akrobatikelementen teilnehmen oder Ballsportarten wie Fußball und Volleyball kennenlernen.

Das Angebot ist stets sehr vielseitig, so dass für jedes Kind etwas dabei sein sollte.

Nähere Informationen zu KiS erhalten sie unter http://www.klasse-in-sport.de/