Über uns

Wir sind eine große Schule: An unserer Schule leben und arbeiten etwa 350 Kinder in 14 Klassen (7 Klassen in der Eingangsstufe 0/1/2 und 7 Klassen in der Fortgeschrittenen Stufe 3/4), 25 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 2 Lehramtsanwärterinnen, zwei Sonderpädagoginnen, eine Sozialpädagogin und jede Menge Eltern, die täglich morgens anzutreffen sind und uns in vielerlei Hinsicht unterstützen.

Vor und nach der Schule sind die Kinder in TroGaTa und i-Punkt gut aufgehoben, machen Hausaufgaben, spielen im Innen- und Außenbereich oder nehmen an einer der AG´s teil.

Unser Schulleitung ist Frau Herrmann und unser Konrektor Herr Reinert. Mit Beginn des Jahres 2011 haben wir Frau Giesecke als unsere gute Seele im Sekretariat und wir freuen uns, dass wir Herrn Zoller als Haustechniker haben. Nicht zu vergessen, die Menschen, die das pflegen, was wir mit Füßen treten - unsere tollen Reinigungskräfte.

Viele erfahrene Lehrerinnen und Lehrer wurden in den letzten Jahren pensioniert und Neue kamen hinzu, so dass wir in einem konstruktiven Wandel geblieben sind.