Aktuelles

Bitte wählen Sie die gewünschte Nachricht aus.

_______________________________________________________________________

Juli 2017

Stimmung am Siedepunkt - Schulfest an der Asselbachschule

Gut, dass die Jugendfeuerwehr da war!

Die Übung der jungen Brandretter beendete offiziell am Samstag, den 08.07.2017 um 15 Uhr ein tolles Schulfest bei bestem Wetter. Bereits am frühen Morgen versammelten sich die vielen großen und kleinen Helfer, um die Stände und Spielaktionen aufzubauen. Um 11 Uhr begann das Schulfest dann offiziell unter musikalischer Einstimmung des Schulchores. Unsere Rektorin Frau Herrmann begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich bei den vielen Helfern, die uns nicht nur am Schulfest, sondern im gesamten Jahr unterstützt haben. Beispielsweise unsere fleißigen Verkehrshelfer, die den Kindern den Schulweg absichern. Oder auch der Förderverein, der uns in so vielfältiger Weise immer wieder unterstützt. Es ist großartig, sie an unserer Seite zu wissen!

Nach der Ansprache waren die Spielstationen der einzelnen Klassen und die kulinarischen Stände eröffnet. Neben aktiven Stationen wie z.B. Dosenschießen mit Wasserpistolen, gab es auch viele Entspannungsmöglichkeiten rund um das Schulgelände. Am Stand der TroGaTa konnten sich die großen und kleinen Besucher Buttons machen, die den Wiedererkennungswert bei so vielen Gästen auch sinnvoll erhöhte.

Für das leibliche Wohl sorgten Würstchen, Getränke, selbstgemachte Kuchen und Salate. Musikalisch untermalt wurde das Schulfest von der Swinging Brass Band.

Am Ende des Festes merkte man auch wieder, dass die Asselbacher auch hier zusammenarbeiten! Jeder packte mit an und nach kurzer Zeit war der Schulhof wieder bereit für die letzte Schulwoche.

Einen herzlichen Dank, an alle, die unser Fest so toll unterstützt haben. Ihnen allen, Kindern, Eltern, Großeltern und Helfern aller Art danken wir ebenfalls für ein erfolgreiches Schuljahr 2016/17 an der Asselbachschule und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen!

Wir verabschieden uns, beseelt vom Fest, in die wohlverdienten Ferien!

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Ortsring Spich hat auf seiner Facebook - Seite ebenfalls einen Bericht dazu geschrieben. Besser könnten wir es nicht ausdrücken!

Weiterlesen …

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf