Aktuelles

Bitte wählen Sie die gewünschte Nachricht aus.

_______________________________________________________________________

Februar 2017

Bestanden!

 

Stolz können wir verkünden, dass wir auch die Nachprüfung zu Tutmirgut-Zertifizierung bestanden haben. Daher dürfen wir uns auch weitere zwei Jahre als Tutmirgut-Schule bezeichnen.

<hier gehts zum überarbeiteten Artikel>

Weiterlesen …

Die F-Stufe geht ins Kino

Am Freitag, den 27.1.2017 war es endlich wieder soweit. Wie in jedem Jahr nimmt die F-Stufe (3. und 4. Klasse) am Schulkino teil. Schon Wochen vorher waren die Kinder sehr aufgeregt und freuten sich sehr auf dieses Ereignis.

Pünktlich um 8 Uhr marschierten die 170 Kinder, begleitet von Ihren Klassenlehrern, von der Asselbachschule ins Troisdorfer Kino. Es war ein sehr kalter, aber wunderschöner Morgen, so dass der Weg ins Kino gesäumt war, von schönen Eindrücken und der aufgehenden Sonne.

Endlich angekommen, schlängelten sich die Cineasten durch das Treppenhaus zum Eingang des Kinos. Als jeder seinen Platz gefunden hatte, begann der Film: Rico, Oskar und der Diebstahlstein.

 

Allen Kindern und Lehrern hat der Film gut gefallen und es wurde mitgefiebert und viel gelacht. Ein toller Tag...leider nur einmal im Jahr.

Weiterlesen …

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf