Aktuelles

Bitte wählen Sie die gewünschte Nachricht aus.

_______________________________________________________________________

Februar 2016

Spich-Alaaf, Asselbachschule-Alaaf, Dreigestirn-Alaaf

Sind die alle JECK?     Kurzum JA!

Am Donnerstag, den 04.02.2016 begann auch in der Asselbachschule die fünfte Jahreszeit. Viele Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, Marienkäfer, Marios, Luigis, Hexen und viele mehr waren gekommen, um den Auftakt der diesjährigen Karnevalszeit in der Asselbachschule zu beginnen. Begleitet und beschützt von jeder Menge Sturmtrupplern, Jedi-Meistern und anderem Militär hatten alle eine Menge Spaß in unserer Aula.

Die Klassen E- und F7 hatten eine tolle Show vorbereitet, die auch von den beiden Schulchören begleitet und verstärkt wurde.

Spicher Dreigestirn

Die Burggarde zeigte was sie konnte und begeisterte die kleinen und großen Jecken im Saal. Mit dem ehrenvollen Besuch des Spicher Dreigestirns, dem Prinzen Jörg I. dem Bauern Bernd und der wunderschönen Jungfrau Riana, ging eine tolle Feier dem Ende zu.

Doch bis Aschermittwoch einfach warten ging natürlich nicht. Denn am Rosenmontag hieß es auch in Spich wieder "Der Zoch kütt".

Mit knapp 60 Teilnehmern nahm auch die Asselbachschule wieder am Zug teil. Begleitet von aktuellen und ehemaligen Eltern, Kindern und unserer Rektorin Frau Herrmann zogen die Jecken als Matrosen verkleidet durch Spich. In vielen Städten wurde der Zug wegen angekündigter, schlechter Wetterlage abgesagt. Aber nicht im Großraum Köln - hier wurde einfach das schlechte Wetter gegen gute Laune eingetauscht und damit waren sichtlich alle zufrieden.

Die Spicher Matrosen

Seit Aschermittwoch ist nun wieder "alles vorbei". Wir danken allen, die mitgegangen sind und natürlich mitgeplant haben. Es ist immer viel Aufwand, der sich aber in jedem Jahr lohnt. Wir hoffen auch im nächsten Jahr finden sich wieder so viele, die nicht nur den Zug begleiten, sondern auch bei der Vorbereitung mit anpacken.

In diesem Sinne: Spich - Alaaf, Asselbachschule - Alaaf, Spicher Pänz - Alaaf

Bis zum nächsten Jahr!

Weiterlesen …

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf