Praktikumsanfrage

Wir bekommen häufig Anfragen für ein Praktikum an unserer Schule aus den unterschiedlichsten Gründen: Schule, Girls´- und Boys´Day, Studium, Erzieher*innenausbildung,...

Für den Zuspruch und das Interesse bedanken wir uns herzlich. Jedoch können wir nicht allen Interessierten einen Platz an der Asselbachschule anbieten.

Ein Praktikum an der Asselbachschule sowie Trogata ist nur im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Erzieher*in, Kinderpfleger*in, etc.) oder Studiums möglich.

Nach Vorgabe der Ausbildungs- bzw. Studienordnung sind ehemalige Schüler*innen oftmals nicht zugelassen.

Sofern die oben genannte Einschränkung NICHT zutrifft, freuen wir uns über eine formlose Bewerbung mit kurzer Beschreibung zur Art und Zeitraum des Praktikums an ggs@asselbachschule.de.