Religionspädagogischer Tag und Abschlussgottesdienst

Am Donnerstag, den 30.06.2016 hatte die F-Stufe ihren religionspädagogischen Tag zum Thema Freundschaft.

Bereits in der ersten Stunde begann der Tag mit einem gemeinsamen Treffen in der Aula. Mauli und Susi, die beiden Protagonisten in allen Kindergottesdiensten, stimmten auf den Tag ein.

In den Klassen wurde dann am Thema Freundschaft gearbeitet. Als Sinnbild für die immerwährende Freundschaft, gestalteten alle Viertklässler mit ihren MitschülerInnen eine Sonnen-Wanduhr.

Einige Ergebnisse können Sie auf diesem Foto bestaunen. Es waren tolle Kunstwerke dabei.

Zum Abschluss des Tages feierten alle Kinder, einige Eltern und Lehrer der F-Stufe einen Abschlussgottesdienst.

 

Es war rundum ein gelungener Tag!

Abschlussgottesdienst

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf