Eine aufregende Woche!

In der Woche vom 12. bis 19. September 2022 war mal wieder richtig was los an der Asselbachschule:

 

„Tut mir gut“ – Wir machen einen Sporttag

Am Montag, den 12. September, sah man die Kinder der Asselbachschule hoch motiviert auf dem gesamten Schulgelände verteilt umherlaufen. Überall waren schöne Sport- und Spielestände aufgebaut, und die Kinder waren begeistert dabei. So viele Eltern haben uns tatkräftig unterstützt! Vielen herzlichen Dank an alle, die ermöglicht haben, dass es ein wunderschöner Tag und eine tolle Erfahrung wurde.

Sporttag2022

Dies schrieb eine Mutter dazu:

Vielen lieben Dank, dass Sie unsere Kinder heute so toll betreut haben und immer wieder als Anlaufstation zur Verfügung standen.

Es war sehr schön durch die Mithilfe auch einen kleinen Einblick in diesen Tag zu bekommen und ich habe die Kinder sehr eigenständig und vor allem sehr stolz erlebt. Stolz wegen der tollen Ergebnisse aber auch stolz wegen des Vertrauens, welches ihnen durch die Möglichkeit des eigenständigen Handelns entgegen gebracht wurde. Unsere Tochter war sehr begeistert vom Sporttag und hat die Sportstationen ja auch fast alle mehrfach besucht :) Ich denke, dieser Tag heute war eine tolle Erfahrung für die Kinder. Vielen Dank dafür!

Besser können wir es auch nicht ausdrücken >>DANKE<<

 

Und am Donnerstag gings gleich weiter!

Gut zu Fuß und bestens gelaunt: Unser Besuch der Kinderoper „Die Zauberflöte – Bravo, bravo Papageno“

 Auf zur Oper

So mancher Spicher staunte nicht schlecht, als alle Schüler der Asselbachschule am Donnerstag, den 15.9.22 fröhlich durch Spich zogen. Wir hatten uns als langer Zug zur Stadthalle Troisdorf aufgemacht. Auf dem Weg wurden wir zur Freude aller durch das gut gelaunte Hupen vieler großer LKW belgeitet.

In der Stadthalle war „Die Kleine Oper Bad Homburg" zu Gast. "Die Zauberflöte – Bravo, bravo Papageno“ wurde dargeboten und wir sind uns nicht sicher, ob die Stadthalle jemals schon so eine tolle Stimmung erlebt hat.

Die Veranstaltung wurde durch das Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „Ankommen nach Corona“ gefördert. Dank der großzügigen finanziellen Bezuschussung war der Besuch für alle Schüler*innen und die begleitenden Lehrkräfte kostenfrei.

Wir danken herzlich, natürlich auch dem Team der Stadt Troisdorf mit Neele Brandt, für dieses unvergessliche Erlebnis, an das wir immer wieder gerne zurückdenken werden!

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf