Unsere Räume

Individuelles Lernen braucht Platz.

Den haben wir glücklicherweise an unserer Schule. Wir sind ständig dabei uns zu verbessern und so passen wir auch unsere Räume und Ausstattung den sich ständig ändernden Bedingungen an.

In den letzten Jahren haben wir so unser Raumangebot erweitern können.

Aktuell ist es uns gelungen, die Bücherei in einem anderen Raum größer und umfangreicher zu gestalten, so dass nun auch eine ganze Schulklasse schmökern und Bücher, DVD´s, etc. ausleihen kann.

Den Umbau und die teilweise neue Ausstattung der Bücherei konnten wir mit Hilfe des Investitionsprogramms "Bildungsspender" und unserem Förderverein mitfinanzieren.

Eine tolle Sache! Vielen Dank an alle, die uns dabei tat- und kaufkräftig unterstützt haben. Bitte machen Sie weiter so!

Der Raum der "alten" Bücherei bleibt natürlich nicht ungenutzt. Hier wird zukünftig das "Inklusionsbüro" entstehen. Dort haben unsere beiden Sonderpädagoginnen Platz und Raum für ihre Materialien und für ungestörte, beratende Gespräche mit KollegInnen und Eltern.

Während die Bücherei gerade eingeweiht wurde arbeiten wir bereits an einem neuen Konzept für einen Computerraum.

 

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf