Unsere Projekte

"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein."

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

Eine Schule ist nichts Statisches. Alles daran und darin verändert sich fortwährend. Wir arbeiten alle gemeinsam daran, dass die Veränderungen unserer Schule auch Verbesserungen sind. In den letzten Jahren hat sich bei uns viel getan. Sei es der Schritt zur selbstständigen Schule, der Wechsel zum jahrgangsübergreifenden Unterricht oder unser Aufbruch zu einer inklusiven Schule.

Aktuell arbeiten wir unter anderem daran, die einzelnen Institutionen unserer Bildungseinrichtung noch stärker miteinander zu verzahnen. Beispielsweise sind mehr als die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler in der Ganztagbetreuung. Hier möchten wir gemeinsam neue Konzepte und Ideen entwickeln, wie das Nebeneinander noch mehr zu einem Miteinander wird.

Auch sind wir dabei, die Räume, die wir in der Schule haben, auf aktuelle und zukünftige Lernsituationen anzupassen. So sind ein neuer PC-Raum und ein Inklusionsbüro in Planung und die neue Bücherei ist seit September 2015 fertig.

 

 

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf