Endlich wieder! Schulfest 2022

Am 17. September 2022 war es endlich wieder so weit: nach längerer Zwangspause durfte zur großen Freude aller wieder ein Schulfest gefeiert werden! Die Stimmung war ausgelassen und ein Blick in die Gesichter verriet: alle freuten sich, endlich wieder zusammen einen solchen Tag erleben zu können.

Nachdem Frau Herrmann, begleitet von ein paar wenigen mutigen Sonnenstrahlen, alle großen und kleinen Gäste begrüßte, folgten noch Glückwünsche an unsere Trogata! Diese feiert nun schon ihr 15jähriges Bestehen und ist am Asselbach nicht mehr wegzudenken!

Den Abschluss der gemeinsamen Schulfesteröffnung machte unser neuer Schulsong. Die Kinder der Tigerklasse, die als erprobte SchulsongsängerInnen den Ton angaben und den passenden Tanz beherrschen, wurden tatkräftig von vielen anderen SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen unterstützt.

Anschließend warteten auf Groß und Klein zahlreiche Spielstationen. Das Angebot war bunt und vielseitig: Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Kreativität, Ausdauer und Merkfähigkeit waren gefragt. Gut besucht war auch die Hüpfburg in der Turnhalle. Das „Eintrittsgeld“ für diese war eine Möglichkeit, für unser Schulobst zu spenden, das wir dieses Schuljahr auch ohne Förderprogramm gerne an unserer Schule wieder anbieten möchten.

Für das leibliche Wohl war auch dieses Mal wieder umfänglich gesorgt. Mit Grillwürstchen, Salaten, diversen Kuchen und kühlen Getränken konnten sich alle Gäste zwischendurch stärken und verwöhnen lassen. Vielen Dank für die so leckeren und abwechslungsreichen Essensspenden!

Nachdem die Spielestationen um 15 Uhr geschlossen wurden, wartete auf alle BesucherInnen noch ein toller, musikalischer Abschluss: die Band „Zone.7“verstand es dem schlechten Wetter zum Trotz mit ihrer Musik gute Laune zu versprühen und zum Schunkeln und Mitsingen zu animieren.

Ein rundum gelungenes Fest! Ohne die zahlreichen helfenden Hände wäre das nicht möglich gewesen!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die Organisation sowie die tolle Band, an unsere Schulpflegschaft für all die Unterstützung, an Herrn Zoller und Frau Giesecke für ihren unermüdlichen Einsatz, an die vielen ElternhelferInnen, an alle Trogata-MitarbeiterInnen für’s Mitwirken und -gestalten und an alle Kinder, die mit so viel Freude dabei waren!

<< weitere Bilder >>

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf