Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder...

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Im Schein von bunten selbstgebastelten Laternen zogen Kinder, Eltern und Lehrer der Spicher Grundschulen zu Ehren von Sankt Martin durch die Straßen. Vorbei an vielen Zuschauern sowie wundervoll beleuchteten Häusern und Gärten machten sich alle, Martinslieder singend, auf den Weg zum großen Martinsfeuer.

St. Martin 2018

 

Dort angekommen wurde inmitten des Lichtermeeres an die Geschichte und die Nächstenliebe des heiligen Sankt Martins erinnert. Im Anschluss konnten sich die Kinder noch über einen köstlichen Martinswecken freuen. Es war wieder ein tolles Ereignis!

Vielen Dank an alle Beteiligten, die im Vorfeld und während bzw. nach dem Zug wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und dies alles ermöglicht haben.

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf