Abends wenn es dunkel wird...

Auch in diesem Jahr war der St. Martinszug in Spich ein wunderschönes Ereignis.

Hunderte von Laternen erhellten die dunklen Straßen. Aber auch die Fenster am Wegesrand waren wieder einmal herrlich geschmückt und beleuchtet. Das Lichtermeer zog laut singend zum großen Martinsfeuer. Auch wenn das Wetter in den letzten Tagen sehr herbstlich war, fiel kein Tröpfchen auf die selbstgebastelten Laternen. So konnten die Kinder, Lehrer und Eltern der beiden Spicher Schulen (Asselbachschule und Sternenschule) sowie viele Zuschauer trockenen Fußes den Umzug genießen.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die im Vorfeld und nach dem Zug für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Es ist toll, dass Spich diese Tradition so hoch hält und jedes Jahr wieder unvergesslich werden lässt.



 

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf