KiS - Klasse in Sport

Seit März 2013 nehmen wir an dem Projekt „Klasse in Sport“ der Universität Köln teil. Dies ist eine „Initiative für täglichen Schulsport e.V.“, mit dem Ziel präventiv zu arbeiten. .

In diesem Rahmen haben wir Spielekisten für den Pausen- und Schulsport, T-Shirts erhalten und bekommen 1500 Euro pro Halbjahr für Sport-AGs. In Zusammenarbeit mit dem 1. FC Spich und Eltern ist es uns möglich 5 Sport-AGs pro Schulhalbjahr anzubieten. Diese AGs sind für Ihre Kinder kostenlos und finden in der Schule statt. In den letzten Jahren gab es folgende AGs: Fit sein macht Spaß, Yoga-, Turn-, Fußball-, Basketball-, Handball-AG.